Erfolgsfaktor Baukultur – erster Pilotworkshop im Kanton Glarus

4. April 2024
Stiftung Baukultur Schweiz | Baukultur persönlich

Erfolgsfaktor Baukultur – erster Pilotworkshop im Kanton Glarus

Zusammen mit Andrea Wittwer Joss, Kantonsarchitektin Kanton Glarus und Beirätin unserer Stiftung, haben wir einen Workshop konzipiert.

Folgende Fragen stehen im Zentrum:

• Was bringt eine hohe Baukultur dem Kanton Glarus?
  • Welche Kriterien müssen bei Verfahren und Prozessen im Kanton Glarus berücksichtigt werden, damit eine hohe Baukultur entstehen kann? (Baukultur = Prozesskultur?)

Seitens der Stiftung referieren Lukas Bühlmann und Christian Schnieper. Auch präsentieren sie Diskussions- und Lösungsansätze für eine hohe Baukultur im Kanton Glarus.

Wüest Partner AG, welche uns in dieser Veranstaltungsreihe «Erfolgsfaktor Baukultur» begleitet, beleuchtet die baukulturellen Möglichkeiten im Kanton Glarus aus Marktsicht.

Der Anlass ist zugleich der erste «Runde Tisch Baukultur» des Kantons Glarus.

Die Eckdaten sind wie folgt:

• Datum: Mittwoch, 22. Mai 2024 von 14 – 17 Uhr mit anschliessendem Apéro
  • Ort: Seminarraum Mensa, Gewerblich-Industrielle Berufsfachschule, Berufsschulareal 1, 8866 Ziegelbrücke
  • Anmeldungen bis am 7. Mai 2024 an hochbau@gl.ch

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an die kantonale Verwaltung, die Gemeindeverwaltungen, Kommissionen, Foren, Verbände usw. des Kantons Glarus, wobei auch baukulturell interessierte Teilnehmende aus einem weiteren Umkreis herzlich willkommen sind.

Wir freuen uns auf Sie sowie auf einen gelingenden Auftakt dieses Pilotworkshops: «Affaire à suivre» - und sind überzeugt, dass weitere Kantone diese Möglichkeiten nutzen werden.

Ihre Stiftung Baukultur Schweiz

Kanton Glarus

Der erste "Runde Tisch Baukultur" des Kantons Glarus: am 22. Mai 2024 in Ziegelbrücke.

www.gl.ch